Pünktlich um 08.00 Uhr trafen 14 Teilnehmer und 3 Teilnehmerinnen der jährlichen Motorradtour des Gewerbevereins Oberamt auf dem Parkplatz des Restaurant Löwen in Hausen am Albis ein.
Nach einer Begrüssung durch die Organisatoren Gody Haas, Markus Furrer und Thomas Röthlisberger, brausten wir mit unseren 17 Motorrädern um 08.15 Uhr los, Richtung Neuheim über Sarbach nach Brettigen, weiter über Feusisberg und über den Etzel nach Egg, wo wir uns am Sihlsee im Camping Restaurant «Grüene Aff» mit Kaffee und Gipfeli stärkten. Unsere Reise war von ein paar wenigen Motorrad-Komplikationen begleitet, welche von versierten Schraubern mit sachkundiger Hilfsbereitschaft behoben wurden. So konnte die Reise jeweils für ALLE jedes Mal wieder weiter gehen.
Nach der Znüni-Pause gings dann weiter über die Ibergeregg nach Illgau, dann an der Stossbahn vorbei, über Schotterstrassen Richtung Morschach. Weiter gings dem Urnersee entlang nach Altdorf, von wo wir die wunderschöne, kurvige Strasse zum Klausenpass hochfuhren. Dort angekommen wurden wir mit einem feinen Mittagessen im Hotel Klausenpasshöhe verwöhnt.
Zufrieden und wohlgenährt cruisten wir über den Urnerboden durch das Linthal nach Glarus. Aus der Ebene gings auf schmalen Kehren, vorbei am schönen Klöntalersee hoch auf den Pragelpass, wo wir in der Alpwirtschaft «Unteres Roggenloch» einkehrten. Glace, Merengue und viel Nidel wurden uns in schönster Natur aufgetischt, während Kühe mit schönen Hörnern uns friedlich und neugierig beobachteten. Glückliche Motorradfahrer schwangen sich darauf wieder in den Sattel und weiter gings durch das Muotathal über Steinen, Aegerisee und Neuheim wieder zurück nach Hausen am Albis, wo wir im Garten des Restaurant Löwen bei einem Nachtessen bei Benzingesprächen den Tag Revue passieren liessen und noch rechtzeitig vor dem Platzregen zuhause ankamen.
Den grosszügigen Spendern Andy Eugster und Claudio Rütimann gilt unser allerbester Dank.
Sehr geschätzt wurde von allen, dass 3 Ladies, Lili, Martina und Janet auf ihren coolen Maschinen mit dabei waren.