SGV geht gegen Doppelbesteuerung vor – Entlastung KMU

Der SGV hat es im Nationalrat geschafft, dass die Radio- & Fernsehabgaben neu diskutiert werden. Die erste Hürde im Nationalrat ist genommen. Nun ist der Ständerat an der Reihe. Neu sollen nur noch Unternehmen mit über 250 Mitarbeiter (Vollzeitstellen), eine Angabe leisten. Wir KMU würden entlastet.

Gewerbeverein Oberamt – Verjüngung Vorstand geglückt

Der Generationenwechsel – in vielen Vereinsvorständen ein Problem – konnte durch Ersatzwahl in den Vorstand von Jungunternehmern klar eingeleitet werden. Das Oberamt hat auch positiven Zulauf bei den Neumitglieder. Deshalb sei die Ausrichtung des Vereins auf deren neue Bedürfnisse essenziell für den reibungslosen Fortbestand des Vereins. Die nächste Gewerbeschau Oberamt, muss sich aber noch etwas gedulden, der OK-Präsident konnte nicht besetzt werden

Zeitungsartikel Affoltern-Anzeiger