9h Fahrt, 420 km, 7 Kantone
Der jährliche Motorradausflug wurde dieses Jahr wieder von unserem Mitglied Gody Haas organisiert, im Namen des Vorstandes und den Teilnehmern, besten Dank!
Wir trafen uns um 0800 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant-Löwen in Hausen am Albis. Nach dem gemütlichen gesprächen gab es eine kurze Begrüssung und um 0815 setzte sich die kleine aber feine Kolone in Bewegung.
Zehn Personen mit zehn verschiedenen Motorradmarken, welche vom Chopper über Naked-Bikes bis hin zur Starssenmaschiene alles dabei hatte. Die Ausfahrt führte uns zuerst durchs Säuliamt, im Anschluss lädt das Aargau mit seinen kurvenreichen Strassen zu weiterem Fahrvergnügen. Im Restaurant Isebähnli in Trimbach nahmen wir unsere erste Pause mit Kaffee, Gipfeli und Sandwichs ein. Das Restaurant ist vor allem am Donnerstag weit um bekannt als Töff Treffpunkt. Die Getränke und das Znüni wurden freundlicherweise von Mario Vassanelli und Peter Zweifel übernommen.
Gestärkt führen wir Richtung Basel-Land, dort mussten wir improvisieren, da gleich mehrere Strecken durch Baustellen komplett gesperrt waren. Aber eine wunderbare Alternative wurde schnell gefunden und die Gruppe kam gut voran. Zügig erreichten wir das Juragebiet, nun sind es noch wenige Kilometer bis zu unserem Mittagessen, welches wir in Goumois direkt neben der Grenze zu Frankreich einnahmen.
Das kleine Hotel bietet eine geniale Küche mit lokalen Spezialitäten wie Weiderind vom Jura oder frischer Forelle von der Doubs, an welcher wir gerade sassen.
Der Gewerbeverrein Oberamt übernahm das Mittagessen und Dominik Muheim die Getränke, auch hier vielen Dank!
Leider musste uns an dieser Stelle Mario verlassen, er klinkte sich aus gesundheitlichen Gründen aus, gute Besserung von unserer Seite!
Der Rückweg führte uns durch das hüglige Jura, Bernbiet und durch den Kanton Solothurn. Bei unserem letzten Stop im Kanton Argau gab es noch eine Glace mit Kaffee und Kühlgetränken, diese wurden von Thomas Rötlisberger offeriert, auch dir, besten Dank.
Die letzten Kilometer standen an und führten uns am Sempachersee vorbei über den Halwilersee wider ins Säuliamt. Nach neun Stunden reiner Fahrzeit und 420 km standen wir wider an unserem Startpunkt in Hausen. Im Anschluss gab es im Biergarten des Restaurants Löwen noch ein feines Abendessen.
Danke an alle Teilnehmer, an die Organisatoren und an unsere grosszügigen Mitglieder, welche uns eingeladen haben.