Der Gewerbeverein auf Reisen

Gewerbeverein-Oberamt im Wurstfieber

Gewerbereise im Klosters

Motorradreise 14. Juni 2023

Reisebericht, Gewerbereise 27./28.08.22

Abend-Töffausfahrt mit Zufallsfaktor

Aus Minigolf wird PIT-PAT

Grosse Töffausfahrt über den Kunkelpass

Eine bunte Töfftruppe des Gewerbevereins Oberamt fuhr am 12.7.2020 von Hausen ins blaue. Blau traf es voll und ganz, durften wir doch einen wunderbaren Sommer-Tag unter der Führung unserer erfahrenen Töffonauten Andy, Gody und Markus geniessen. Der Präsident kam mit dem Seitenwagen nichts ahnend und wusste spätestens nach dem Kunkelpass: Töffahren gibt nicht nur Mücken unter den Fingernägeln, sondern auch Muskelkrämpfe und heisse Bremsscheiben nach dem Kunkelpass. Es war ein einmaliger Ausflug, der wie immer vor allem auf kleinen Strassen verlief. Die Rundafahrt war ein Traum.

Herzlichen dank ans OK

C.R.

Gewerblerreise 2017 ins Glück…

Am 25. Oktober 2017 ging der GVO unter der Leitung von Silvia Illi auf die Reise.

Am 25. Oktober ging der GVO auf Reisen. Ein Tag voller Höhepunkte dank der Organisation von Silvia Illi. Sie führte die Schar in die Schoggifabrik Maestrani – denn Schoggi macht glücklich (siehe Bild). Danach ging es auf den Chäserugg, wo neben den ersten Schneeflocken auch ein tolles Mittagessen auf die Ausflügler wartete.

https://gewerbe-oberamt.ch/wp-content/uploads/2019/12/Reisebericht-Gewerbeverein-Oberamt-25-2.pdf

Gwerblerreise 2017 – Mit dem Bob im Eiskanal

Mit dem Ziel St. Moritz trafen sich die 12 Teilnehmer auf dem Parkplatz Chratz in Hausen um 06:30 und luden nach einer kurzen Begrüssung ihre Habseligkeiten in einen kleinen Car der Firma Strickler. Nach einem Kaffeehalt in Bivio erreichten wir das Zielgelände der Bobbahn in St. Moritz Celerina. Am Sonntag fand dort der World Cup im 4er Bob statt. Dieser wird weltweit über mehrere Rennen ausgetragen.

https://gewerbe-oberamt.ch/wp-content/uploads/2019/12/Bericht_BoB_Gewerbereise_2017-1.pdf